FANDOM

Ein Untoter mit Klasse.
– Beschreibung in The Art of Darksiders

BiographieBearbeiten

In Anbetracht, dass Wicked K zu den Üblen gehört, scheint es so, dass er vor seinem Tod während der vorzeitigen Apokalypse ein Mensch war. Es ist jedoch nicht bekannt, wie er als Übler seine Intelligenz oder Persönlichkeit behalten konnte.

DarksidersBearbeiten

Es tut mir schrecklich Leid, aber ich werde dich jetzt töten müssen.
– Wicked K zu Krieg

Während seiner Abenteuer im verwüsteten Dritten Königreich stolperte Krieg in einigen abgelegenen Gebieten auf Wicked K und wurde von ihm rasch zum Duell aufgefordert. Krieg besiegte ihn, doch mit jedem weiteren Mal an dem sie aufeinandertrafen, wurde der Kampf härter und erbitterter als der Letztere. Aber immer wenn Wicked K besiegt wurde, überließ er seinem Gegener als Belohnung ein reichhaltiges Kopfgeld an Seelen. Außerdem versucht er bei jeder Begegnung sein freundliches Auftreten aufrechtzuerhalten.

Darksiders IIBearbeiten

Erinnere dich an mich als Liebhaber, nicht als Kämpfer.
– Wicked K zu Tod

Auf seiner Reise, um die Menschheit wieder auferstehen zu lassen, nahm der Fahle Reiter an der Feuerprobe, einer übernatürlichen Arena in ihrer eigenen Dimension, teil.

TriviaBearbeiten

  • Wicked K basiert auf einer, vermutlich nicht ganz ernst gemeinten, Konzeptzeichnung zu den Üblen und wurde relativ kurzfristig als eine Art Easteregg in das erste Darksiders implementiert.