Darksiders Wiki
Advertisement

Die Kreaturenkerne sind Steine, die die Werte und Fähigkeiten von Strife und War verbessern können.

Beschreibung[]

Es gibt kleine (von kleineren Gegnern) und große (von Elitegegnern und Bossen) Kreaturenkerne, welche den beiden Reitern. Sie können aufgelevelt werden, indem der Spieler gegen die Gegner antritt und stetig weitere Kreaturenkerne der gleichen Art aufsammelt. Das maximale Level und die maximale Kraft eines Kerns eines jeden Kerns ist die Stufe 3.

Jeder Kreaturkern gehört zu einer der drei Kategorien Angriff, Zorn und Gesundheit, die den Charakterwerten entsprechen. Stimmen die Kategorien des Kerns und des Platzes miteinander überein, erhält der Spieler einen Kombibonus, der eine Steigerung dieses wertes für die beiden Reiter bedeutet.

Kerne[]

Angriffskerne[]

Bild Titel Beschreibung (Stufe 3)
Icon Spektral-Engel Spektral-Engel Strife verschießt 20% mehr Kugeln in der Superserie. Erhöht de Schaden von Wars Tremorhandschuh um 10%.
Icon Sturmrufer Sturmrufer Zornkraft um 15% erhöht. Gesundheit um 2,5% verringert.
Icon Nephilimschläger Nephilimschläger Angriffskraft um 15% erhöht. Gesundheit um 2,5% verringert.
Icon Leeremagus Leeremagus 15% mehr Seelen von Kreaturen und Truhen.
Icon Käferkönigin Käferkönigin Gesundheit um 25% erhöht. Angriff- und Zornkraft um 2% erhöht.
Icon Stecher Stecher Lvl 1: Steinhaut: Reflektiert je nach Zornkraft einen minimalen Teil des Schaden auf den Angreifer. Krähenfüße: Jede Explosion erzeugt eine Gesundheit-Kugel über 5% der maximalen Gesundheit.
Icon Wurmmade Wurmmade Level 2: Zornkraft um 2% erhöht.
Icon Niederer Hund Niederer Hund Angriffskraft um 10% erhöht.
Icon Panzer-Legionsstreiter Panzer-Legionsstreiter Level 1: Wars Block-Konter fügt 5% mehr Schaden zu. Strifes Ausweichkonter fügt 5% mehr Schaden zu.
Icon Panzerfloh Panzerfloh Angriffskraft um 5% erhöht.
Icon Engelsstreiter Engelsstreiter Level 2: Sprinten fügt je nach Angriffskraft sehr leichten Schaden zu.
Icon Magmahund Magmahund Level 1: Steinhaut: Entzündet Magmagestein und verursacht innerhalb von 2,5m jede Sekunde minimalen Schaden je nach Zornkraft. Krähenfüße: Explosionen ziehen Gegnern innerhalb von 2,5m an.
Icon Feuerlegion Feuerlegion Level 2: Tobsucht: Hinterlässt eine 25% breitere Schadensspur, die je nach Zornkraft sehr leichten Schaden zufügt. Weltenender: Behindert Gegner und verlangsamt sie um 40% für 6 Sekunden.
Icon Gholen Gholen Maximale Gesundheit sowie Angriffs- und Zornkraft um 4% erhöht.

Zornkerne[]

Bild Titel Beschreibung (Stufe 3)
Icon Giftfloh Giftfloh Maximale Gesundheit um 5% erhöht.
Icon Skelettsoldat Skelettsoldat Chance auf Zornkugeln um 15% erhöht.
Icon Trauma Trauma Tobsucht: Bewirkt einen Bodenschlag, der je nach Zornkraft im Radius von 5m mittleren Schaden zufügt. Weltenender: Weltenender wird 100% breiter.
Icon Schattenhexer Schattenhexer Wiederbelebung heilt den Belebenden um 40% der maximalen Gesundheit.
Icon Geist Geist Zornkraft um 8% erhöht.
Icon Legion Legion Level 1: Schattenklon: Klone verspotten Gegner. Klingengeysir: Klingengeysir erhöht Wars Angriffskraft um 5% für 6 Sekunden.
Icon Verdorbener Flutjäger Verdorbener Flutjäger Level 1: Synergie-Aufladung um 3,75% schneller.
Icon Schlackefloh Schlackefloh Feuerfloh-Explosionen unterbrechen Spieler nicht. Der Schaden durch sie verringert sich um 20%.
Icon Dämonengeomant Dämonengeomant Level 2: Maximale Gesundheit sowie Zornkraft um 3% erhöht.
Icon Flutjäger Flutjäger Level 2: Bewegungstempo um 2% erhöht.
Icon Gefallener Gefallener Level 1: Erhöht die Menge hinterlassener Munition um 2,5%.
Icon Skelettschütze Skelettschütze Level 2: Bewegunsgempo nach einer Tötung für 6 Sekunden um 4% erhöht.
Icon Legionsstreiter Legionsstreiter Zornkraft um 19% erhöht.

Gesundheitskerne[]

Bild Titel Beschreibung (Stufe 3)
Icon Inferno-Engel Inferno-Engel Nahkampfangriffe haben eine Chance von 20% Munition zu erzeugen.
Icon Flutjägerschamane Flutjägerschamane Chaos- und Anerchiegestat laden 2,5% schneller auf.
Icon Ghul Ghul 15% mehr Seelen von Kreaturen und Truhen.
Icon Giftkäfer Giftkäfer Säureexplosionen beim Tod, die im Radius von 4m je nach Zornkraft extremen Schaden zufügt.
Icon Niedere Hülle Niedere Hülle Gesundheit um 15% erhöht. Angriffs- und Zornkraft um 1% erhöht.
Icon Leidender Leidender Synergie - War: Schadensimmunität für 6 Sekunden nach dem Landen. Synergie - Strife: Lauftempo für 20 Sekunden um 10% erhöht.
Icon Höllenhund Höllenhund Level 1: Fügst du Angriffsschaden zu, besteht eine Chance von 2%, dass ein verbündeter Höllenhund erscheint und je nach Angriffskraft schweren Schaden zufügt.
Icon Verdorbener Engel Verdorbener Engel Level 2: Erhöht Strifes Munitionskapazität um 10%. erhöht den Schaden von Wars Vorpalklinge um 5%.
Icon Flohriese Flohriese Chaos- und Anarchiegestalt halten 20% länger an.
Icon Riesenkäfer Riesenkäfer Level 1: Gesundheit um 2,5% erhöht.
Icon Borger Borger Level 1: Synergie - War: Heilt 20% der maximalen Gesundheit beider Reiter. Synergie - Strife: erhöht den Schaden von Strifes Synergie um 5%.
Icon Phantomwache Phantomwache Schattenklon: Kugeln des Klons prallen ab, durchdringen und fügen 10% mehr Schaden zu. Klingengeysir: Radius von Klingengeysir um 100% erhöht.
Icon Dämmerer Dämmerer Maximale Gesundheit um 8% erhöht.
Icon Legionsbomber Legionsbomber Level 2: Superserie läd 10% schneller auf. War erleidet nach erfolgreichem Parieren 10% weniger Schaden für 3 Sekunden.
Icon Brutling Brutling Level 1: Chance auf Gesundheit-Kugeln um 3,75% erhöht.

Große Kreaturenkerne[]

Bild Titel Klasse Beschreibung (Stufe 3)
Icon Der Hundemeister Der Hundemeister Gesundheit Zornkraft um 15% erhöht.
Icon Dagon Dagon Zorn Chance von 5% auf Kettenblitz im Nahkampf. Fügt einem Gegner je nach Zornkraft mittleren Schaden zu, springt innerhalb von 10m zu 3 weiteren Gegnern. Der Schaden sinkt mit jedem Sprung.
Icon Legionsbolzenspeier Legionsbolzenspeier Angriff Gesundheit um 20% erhöht.
Icon Aschwurm Aschwurm Angriff Angriffs- und Zornkraft um 12% erhöht.
Icon Todschreiter Todschreiter Zorn Level 2: War kann 50% mehr Schaden blocken. Erhöht Strifes Angriffs- und Zornkraft um 5%.
Icon Wärter Wärter Angriff Angriffskraft nach einer Tötung um für 6 Sekunden um 24% erhöht.
Icon Abgrundteufel Abgrundteufel Angriff Angriffskraft um 15% erhöht.
Icon Moloch Moloch Angriff Level 2: Maximale Gesundheit sowie Angriffs- und Zornkraft um 5% erhöht.
Icon Verderbniskanone Verderbniskanone Zorn Level 2: Verlängert Wars Parierfenster um 0,4 Sekunden. Ein getöteter Gegner erhöht Strifes Angriffs- und Zornkraft für 6 Sekunden um 3%.
Icon Peintor Peintor Gesundheit Angriffskraft um 15% erhöht.
Advertisement