Darksiders Wiki
Advertisement

Nach dem vorzeitigen Beginn der Apokalypse sind die Üblen, die am häufigsten vorkommenden Überbleibsel der Menschheit auf der Erde. Im Zuge der Eroberungen der übrigen Höllenstreitkräfte wurden die Üblen durch die dämonischen Energien wiederbelebt und sind sie im Wesentlichen alles, was von dem Dritten Königreich übrig geblieben ist.

Geschichte[]

Die Zeit nach der Apokalypse ließ die Hölle als Sieger im Endkrieg auf der Erde hervorgehen und die Menschheit wurde dem Untergang geweiht. Etwa 100 Jahre nach der ersten Schlacht der Apokalypse, wurde die Menschheit gänzlich vernichtet. Im Zuge ihrer Eroberungen hinterließen die Dämonen dunkle Energien. Durch diese Energien veränderten und korrumpierten die Bewohner der Erde, wie auch die Tiere und Pflanzen zum Bösen. Diese Dunkelheit gebar die Üblen, verdrehte Schatten ihres früheren Selbsts. Im Gegensatz zu den untoten Horden, die einen Teil der Höllenstreitkräfte darstellen, sind die Üblen, die mehr oder weniger als ein Nebeneffekt anzusehen sind, bei der Eroberung der Dämonen durch Zufall erschaffen worden. Sie werden oft ignoriert oder getötet, wenn sie einem größeren Dämon beim Kampf in die Quere kommen. Die Üblen dienen nur als Futter für die Armeen der Hölle, wobei einige häufig als wandernde Bomben benutzt werden.

Auftreten[]

Die Üblen werden durch Löcher in Kopf und Brust chrakterisiert, aus denen die dämonische Energie rot-orange hervorleuchtet und ihre Herzen ersetzt, wo eins sein sollte. Die meisten sind geistlos und dumm und dienen als Überbringer ihres Todes. Üble greifen bei Blickkontakt einfach an. Trotzdem sind die Üblen kein Teil der Höllenarmeen und werden oft ignoriert oder getötet, wenn sie einem Dämon während des Kampfes in die Quere kommen sollten. Sie sind die ersten Feinde denen Krieg in Darksiders begegnet. Anfangs liegen sie rund um die Ruinenstadt, wie leblose Leichen auf dem Boden herum. Einige wurden deformiert und zu wandelnden Bomben gemacht. Diese Üblen, auch Fleischzerfetzer, genannt, sind groß und gefräßig. Sie wurden von den Dämonen mit irgendwelchen magischen Fähigkeiten ausgestattet, wie beispielsweise Feuer, wodurch sie während des Kampfes explodieren anstatt zu sterben. Die Üblen erscheinen immer in Gruppen, es sei denn, es ist einer dieser größeren Mutationen, die im Normalfall auch alleine erscheinen.

Klassifizierung[]

Das ist erst der Anfang
"Das ist erst der Anfang"
Hey du da vor dem Bildschirm, dieser Artikel ist ein Stub, du kannst dem Darksiders Wiki helfen indem du ihn erweiterst.

Galerie[]

Advertisement